Israeliten - 10 verlorene Stämme kamen angeblich bis zum Tschadsee

  • Brigitte Ecker
  • Brigitte Eckers Avatar Autor
  • Offline
  • "Senior Boarder" - > 40 Beiträge
  • siehe linkedin-Profil
Mehr
14 Nov 2011 11:50 #1 von Brigitte Ecker
Brigitte Ecker erstellte das Thema Israeliten - 10 verlorene Stämme kamen angeblich bis zum Tschadsee
Im aktuellen Heft - DER SPIEGEL 45/2011 vom 07.11.2011

* Geschichte: Zogen Israeliten einst bis nach Schwarzafrika?

Leider konnte ich keinen Link zum Onlineartikel legen, weil mir der Zugang fehlt. Meines Wissens gibt es den SPIEGEL aber an der UBW.

Ich finde die Theorie auch etwas an den Haaren herbeigezogen, da sicher nicht alle 10 verlorenen Stämme so weit gezogen sind, wenn, dann einzelne Personen oder Gruppen.

Der Großteil der 10 Stämme wird in der Mehrheitsbevölkerung, den Samaritanern und dem Stamm Juda aufgegangen sein.

BA Geschichte/Punistik, MA-Studium Geschichte/Alte Geschichte
Powered by Forum